Über uns

Unsere Geschichte

Seit über 50 Jahren gibt es bereits den Schwedischen Kirchenverein Frankfurt am Main e.V. Dies ist ein Ort für Schweden in Frankfurt und Umgebung, um sich zu treffen und ein Stück Heimat in Deutschland zu genießen. Heute ist die Gemeinde ein Zentrum für die Schweden, die in der Umgebung arbeiten und wohnen und umfasst die fünf Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland.


Fast genau so lange gibt es auch schon den schwedischen Weihnachtsmarkt. Ursprünglich wurde der Markt organisiert, um Schweden in Deutschland bestimmte Produkte anbieten zu können, die es sonst nicht in Deutschland zu kaufen gab. Da Schweden bei den Deutschen immer beliebter wurde, konnte unser Weihnachtsmarkt auch jährlich viele deutsche Besucher begrüßen, die sich auf unsere schwedischen Waren und Spezialitäten freuen. 

Wir hoffen Euch auch in diesem Jahr, wenn auch in veränderter Form, bei uns begrüßen zu dürfen!

Überschrift_hinzufügen.png